Dienstag, 12. April 2011

Hier krabbelt es!

Der Kopfkäfer, lat. Name: schaedelo bedecki,
gehört zur Gattung der Kleiderinsekten.

Man unterscheidet in zwei Arten:

Rosa Rotkäfer
und Grün-Braunkäfer
Auch die Bezeichnung "Körperkäfer" ist richtig, fühlt er sich
doch auch an Armen und Beinen wohl.

In jüngster Zeit konnte ein vermehrtes Vorkommen in
deutschen Nähgebieten verzeichnet werden. Die Wahrscheinlichkeit der Besiedelung von Kinderschränken ist ungewöhnlich hoch.

;)

Es grüßt euch die Hobby-Entomologin,
Jasmin



Kommentare:

Katharina hat gesagt…

Hihi, sehr schön geschrieben!
LG Katharina

Heike, hat gesagt…

so süß beschrieben :) :) :)

LG Heike

Kate hat gesagt…

Ja bei mir sollen auch Beanies draus werden ;-) Freu mich schon auf meinen.

Liebe Grüße

Kate

Kerstin hat gesagt…

Süße Mützchen. Ich glaube ich muss mich auch mal dran versuchen, die letzte Mütze, die ich für meinen Kleinen genäht habe sieht aus wie eine Badehaube.
LG
Kerstin

Schipfeline hat gesagt…

Liebe Jasmin,
habe mir schon das Ebook deiner Beanies gekauft. Die sind so süß. Sag mal, kann man auch für den Bund normalen Jersey nehmen oder auf jeden Fall Bündchen? Liebe Grüße, Janina

Eva hat gesagt…

Sieht sehr schön aus!!
Lg Eva