Mittwoch, 16. April 2014

Little Tiger

Und ich schon wieder ;)

Gestern ist der heißersehnte Jersey von Lillestoff bei uns angekommen.
Ich bin so mordsmäßig verliebt und das obwohl ich sonst total selbstkritisch bin
und mir Selbstlob so gar nicht liegt.
Aber bei diesem Stöffchen ist es anders - ich bin voll stolz *lach*

Als Daniele mir vor ca. 8 Wochen das Andruckmuster zugeschickt hat, bin ich erstmal
eine Viertelstunde durch den Laden getanzt.
Dann hab ich das Stück rund um die Uhr bei mir getragen. Tagsüber lags auf dem Schreibtisch,
nach Feierabend wackelte es in die Handtasche (an jeder Ampel hab ich in die Tasche geguckt und mich gefreut) und abends hab ich es beim Fernsehen auf dem
Schoß liegen gehabt und gestreichelt, und gestreichelt und gestreichelt... :D

Letzte Woche kam dann die Nachricht von Lillestoff dass er fertig und unterwegs ist. 
 Also hab ich gleich eine Hose fürs Neffenkind genäht und
gestern abend dann noch ein Longsleeve dazu.




Der Stoff und passende Velours sind auch online erhältlich.


Als kleines Schmankerl legen wir bei jedem Einkauf ab 0,5m Tigerjersey
ein kleines Velours bei.

Nun bin ich gespannt was ihr dazu sagt ;)


Liebe Grüße, Jasmin

Dienstag, 15. April 2014

1 Jahr Nähwahna in Wolfsburg

Am 13.4. hatte das Nähwahna Geburtstag. 1 Jahr sind wir nun schon in Wolfsburg!

Es war ein verrücktes Jahr das nur so an uns vorbei geflogen ist. 

♥Wir möchten uns bei allen lieben Kunden bedanken ♥

 Ich hätte nie gedacht, dass es bei uns in Wolfsburg so viele
nähverrückte und kreative Mädels gibt.
Und ihr seid auch der Grund, dass unser Sortiment auf über 1000 Stoffe angewachsen ist.
Tendenz steigend *lach*

 Alleine schaff ich es schon lange nicht mehr,
aber zum Glück hab ich ganz tolle und liebe Kolleginnen. 
Bettina, Annika und Alexandra unterstützen mich total.
Meine beste Freundin Danny im Nähwittchen neben mir...
Ihr könnt euchs denken, wir haben super viel Spaß auf der Arbeit.
Ein echter Traumjob :)
Und heute, da spaziert unsere liebe Stammkundin Carla von Königsart 
singend in den Laden und hat diesen Wahnsinnskuchen für uns gebacken!

Weil mir das regelrecht die Sprache verschlagen hat, lass ich mal Bilder sprechen.

 Erkennt ihr die beiden Stoffe? ;)



Von mir aus, kann das für immer so weiter gehen und ich  bin gespannt,
was wir hier noch alles erleben werden.

Liebe Grüße, 
eure Jasmin


Montag, 24. Februar 2014

Nähwahna & Nähwittchen

Am Samstag war es endlich soweit und wir haben die Eröffnung vom Nähwittchen gefeiert.
Ich muss schon sagen, dass ich ein richtiger Glückspilz bin. Wer kann schon von sich behaupten neben so einem süßen Laden zu arbeiten?
Ich hab kurz vor zehn noch ein paar Bilder gemacht und ich wollte eigentlich auch den Tag über noch
welche machen, aber da kam ich nicht mehr zu.
Es war den ganzen Tag so voll, dass teilweise kein Durchkommen war und zwar nicht nur im Nähwittchen sondern auch bei uns.
An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle großen und kleinen Besucher! Ihr habt diesen Tag
mal wieder zu einem unvergesslichen gemacht.

Aber nun zeig ich euch endlich das Nähwittchen.
Von draußen:




 Eingangsbereich und Café:
 




Und der zweite Raum mit Dekoträumen und Fachvermietung:








Und? Wie findet ihr es? 

Ganz liebe Grüße aus dem Nähwahna,
eure Jasmin

Freitag, 14. Februar 2014

Frühling - und langer Samstag am 22.2.

Ob das nun nur eine Laune der Natur ist, weiß  man ja nie, aber wir haben hier richtig Lust
auf Frühling, Blümchen, Vogelzwitschern und Sonnenschein.

Die Winterdeko in weiß und eisblau musste also ganz schnell aus dem Schaufenster verschwinden.

Wie es jetzt aussieht hab ich versucht auf ein paar Bildern festzuhalten. Leider war der Zeitpunkt
für ein Foto von draußen grad schlecht gewählt, aber ich werd mich bestimmt nicht beschwerden,
dass die Sonne so stark scheint ;) 




Am Samstag, dem 22.02.14 eröffnet neben uns in der Klingemannstr. 8


Gefeiert wird die Eröffnung von 10 bis 17 Uhr und wir feiern mit.

Ihr seid herzlich eingeladen, vorbeizuschauen, ein Gläschen Sekt mit
uns zu trinken, es wartet die eine oder andere Überraschung auf euch.

♥ Wir freuen uns auf euch ♥

Sonnige Grüße, eure Jasmin

Montag, 10. Februar 2014

Nach langer, langer Zeit...

...mal wieder ein Blogeintrag von mir.

Ich freu mich total, denn es steht mal wieder
ein Nähwahna-Design bei Lillestoff in den Startlöchern.
"Little Tiger"

Die kleine Tigerbande war sogar schon bei einem Fotoshooting bei Isabelle ;)



Ich bin gespannt wie er euch gefällt, ich kanns gar nicht abwarten daraus
etwas zu nähen.

Liebe Grüße, 
eure Jasmin





Donnerstag, 14. November 2013

Der NDR zu Besuch im Nähwahna

Gestern - zum 7-monatigen Bestehen unseres Lädchens -war die Aufregung groß im Nähwahna. 
Recht kurzfristig hatte sich der NDR angemeldet. 
Im Januar berichten sie
bei "Mein Nachmittag" über kreative Frauen aus dem Norden.

Sie haben uns bei einem Nähkurs begleitet in dem ein Onion Knotenkleid genäht wurde.

Die anfängliche Nervosität haben wir ganz schnell abgelegt und hatten richtig Spaß dabei.



Welch Ironie, ich bin doch so ziemlich der kamerascheuste Mensch den ich kenne
und ich musste jeden Funken Mumm den ich besitze dafür aktivieren :)))


Ein Gruppenbild nach getaner Arbeit. 
Sarah Lindner (links) und ihr Filmteam waren total nett und locker.


In der letzten Zeit hat sich mein Leben rasant verändert. Oft erleb ich Tage
oder Veranstaltungen wie gestern, wie durch eine dicke Wattewolke ;)

Trotzdem bin ich froh diesen Schritt mit dem Laden gewagt zu haben. 
So viele liebe
Menschen sind in mein Leben getreten und drei davon bekommen jetzt
mal einen dicken Schmatzer von mir.
Carla, Svenja und Tina
Es war einfach schön euch an meiner Seite zu haben.

Jetzt bin ich so richtig gespannt was Sarah aus dem Material macht.
Der Beitrag wird wohl so 3,5 Minuten lang.
Sobald ich den Sendetermin weiß, geb ich euch bescheid.

Liebe Grüße,
eure Jasmin




Mittwoch, 30. Oktober 2013

Hobby & Kreativ Messe in Wolfsburg

Ich möchte euch kurz noch ein paar Eindrücke von der Kreativmesse hier lassen.
Übrigens war ich so lange nicht mehr hier, dass ich grad stark überlegen musste wie mein
Passwort lautet *lach*

Wir haben also am Wochenende unseren ersten Messestand gehabt. 
Die Vorbereitungen waren sehr anstrengend, weil wir so gar nicht wussten, was wir mitnehmen
sollen und was uns so erwartet.

Also wurden mobile Stoffregale gebaut, Regale und Kleinmöbel wurden aus dem Laden geschleppt,
Lamellentüren haben wir  zu Warenwänden und unsere Schnittmusterkommode zum
Kassentresen umfunktioniert...
 
Nach ein paar Stunden Aufbau sah es dann so aus:



 Wie sich noch rausstellte, war der Zuschneidebereich vieeel zu klein,
größtenteils haben wir zu zweit zugeschnitten und grad wenn
Links- und Rechtshänder sich einen Arbeitsbereich teilen, wird die
Schneiderelle schnell mal zum Schlagstock ;)


♥ Unsere Lieblingsbänder von Aspegren ♥

 


 


 Am Samstag morgen stieg dann die Spannung, wieviele werden wohl kommen?
Vielleicht wird es ja auch ganz ruhig und wir verbringen den Tag mit Klönen und Kaffee trinken?
Danny, Tina und ich fanden die Vorstellung ganz nett, denn quatschen können wir ja alle drei
gut :D




Was dann aber kam war so ziemlich das Coolste was ich je erlebt habe.
Sooo viele Menschen haben unseren Stand besucht. Viele
die noch gar nicht wussten dass es uns gibt und auch ganz viele vertraute
Gesichter.



 Die Stimmung war total schön und fröhlich, längere Wartezeiten wurden
ohne Murren und Knurren in Kauf genommen.

Für diese Perspektive bin ich todesmutig eine senkrechte Stahlleiter hochgekraxelt ;)


Wir sagen Danke an alle die unseren Stand besucht haben!
Es hat uns super viel Spaß gemacht.

Und Danke an unsere Freunde, ohne die wir das nicht geschafft hätten.

♥ Tina, Danny, Börgi, Sauer, Fochi ♥
Ihr seid die großartigsten Freunde überhaupt!


Wir freuen uns schon auf die Handmade Braunschweig im März :)

Liebste Grüße, eure Jasmin






Samstag, 29. Juni 2013

Take off - oder take Stoff!

Endlich ist es soweit, seit gestern besitze ich ein Stück Lillestoff nach meinem Design ♥
Was für ein Gefühl!
Nach Ladenschluss war für mich ganz klar: Jetzt wird genäht!
Heute morgen kam dann das Neffenkind zur Anprobe *hachz*

Aber schaut selbst.







 Das Stöffchen..


 ...und das Band dazu :)






 Take off könnt ihr ab sofort im Nähwahna vorbestellen:


 Ich wünsch euch ein schönes Wochenende - (der Sommer kommt bestimmt noch!)

liebe Grüße, eure Jasmin



Montag, 17. Juni 2013

Lillestoff+Designer helfen

Die verheerenden Ausmaße des Hochwassers 2013 haben viele Familien in große Not gebracht. Schon wieder ein Jahrhundert Hochwasser. :( So langsam zieht sich das Wasser zurück und die Menschen können zurück in ihre Häuser und Geschäfte. Erst jetzt wird sichtbar, was alles zerstört wurde. Viele Familien haben nicht nur ihr Zuhause verloren, sondern oft auch ihre Existenz. Diese Menschen brauchen nun unsere Hilfe.

Wir, die Lillestoff-Designerinnen und Lillestoff UG möchten einen Beitrag leisten. Wir versteigern ab sofort in einem eigens dafür angelegten Ebay-Account selbst genähte Unikate, die es so kein zweites Mal gibt. Am Ende der Auktionen wird die Lillestoff UG den Betrag großzügig aufstocken!

Nun kommt es auf euch an: Steigert mit und teilt die Auktionen in euren Blogs, auf euren Facebookseiten, erzählt euren Freunden und Familien davon. Gemeinsam können wir einen kleinen Beitrag leisten!
Der Erlös geht zu 100% an zwei Initiativen, die die Menschen direkt unterstützen.
Ausgesucht haben wir diese beiden Initiativen:
für Deutschland: "Aktion Deutschland Hilft" und
für Österreich: ORF Hochwasserhilfe SOFORT
Wer sich mit Lillestoffen auskennt, fragt sich bestimmt warum ich dabei bin.
Es ist so, dass ich für Lillestoff auch zwei Stoffe entworfen hab, die in Kürze erscheinen.
Außer mir haben noch Pamela von Enemenemeins, Nicole von Nicibiene, Smila von Smilas World  für diese Aktion genäht. Daniele von Lillestoff und wir freuen uns auf eure Gebote und eure Unterstützung. :)))
Auf den verlinkten Blogs findet ihr die Infos und Links zu den einzelnen Auktionen.

Meinen Beitrag findet ihr hier KLICK


Viele liebe Grüße,
eure Jasmin

Mittwoch, 1. Mai 2013

Alltag?

Wohl eher nicht!

Die letzten Wochen waren echt spannend. Ich freu mich so sehr, dass der Laden
hier in Wolfsburg gleich so angenommen wird.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich nach der Renovierung mal abschalten kann, aber das
wird nix :)

Eben haben der Chef und ich den Kursraum eingeräumt.
Die Nähmaschinen haben wir vom Nähmaschinencenter Hannover.
Wie immer wurden wir bestens beraten und haben uns für fünf Nähmaschinen 
und zwei Overlocks
von Janome entschieden. 





Am Freitag startet schon der erste Nähkurs für Nähanfänger.
(Interesse? Dann meld dich, wir haben noch Plätze frei)
 
Ich freu mich total darüber, dass ich Bettina als Kursleiterin gewinnen konnte. Sie ist genauso
wie ich es mir gewünscht hab. Fröhlich, modern, kreativ und superlieb :)

Schaut euch mal ihr Blog an KLICK
der ist wirklich lesenswert. Sie näht und filzt und backt und gärtnert..
Powerfrau :)
 
 Vorletztes Wochenende haben mich ein paar Facebook Freundinnen
im Laden besucht. Wir haben uns eigentlich in Hannover verabredet,
und da lag es nah eine kleine Spritztour nach Wolfsburg zu unternehmen.
Was sind schon 70km hin und 70km zurück für Stoffsüchtige? *lach*
Leider bin ich so gar nicht zum Fotografieren gekommen und musste
mir die Bilder von Bella mopsen :)
 



 Und diese beiden Ladenbilder hat Bella auch gemacht *froi*




 So, jetzt werd ich noch ein bisschen kramen und dann wird der Grill angeschmissen.
An meine Onlineshop-Kundinnen: Haltet durch! Ich zeig euch bald die vielen neuen Sachen ♥

Viele Grüße, eure Jasmin