Dienstag, 8. Juni 2010

Sommer - Sonne - Schal?

Vor kurzem haben Bella und ich in einer Art Brainstorming einen Sommerschal fast ohne Nähen kreeirt. Wer wirklich nicht nähen mag kanns auch lassen ;O)



Man nehme einen ca. 1,50m langen und 25cm breiten Streifen Jersey
(am besten Singlejersey - je mehr er sich rollt - desto schöner wird das Ergebnis)

An eine lange Seite eine Pompom-Borte z.B. von hier ;O) oder jede andere x-beliebige Borte nähen.
(wie gesagt, wer nicht nähen kann/mag lässt diesen Schritt einfach weg)
Dann von den kurzen Kanten aus ca. 50cm lange und 2cm breite Streifen einschneiden.
Die Mitte bleibt ganz! Ein paar der Streifen flechten, andere einfach hängen und sich
einrollen lassen.
Fertig ist der lustige Schal :O)

Für Erwachsene sollte der Jerseystreifen ca. 1,80m lang und 30cm breit sein!
Als dekorative Zierde könnten auch Perlen mit eingeflochten werden...u.s.w..

Viel Spaß beim Schnippeln!

Liebe Grüße, Jasmin




Kommentare:

p-design hat gesagt…

♥♥♥...die schalidee ist echt super....:o)))...♥♥♥

ggggglg nicole

hannapurzel hat gesagt…

Das war echt so lustig ;o))))
Knutscha, Bella

bellaina hat gesagt…

Super geniale Idee!

Liebsten Gruß
Sabine

glasgestalt hat gesagt…

ist echt ne coole Idee...muss ich mal probieren. Vielen Dank dafür.

LG Nicole

Emily Fay hat gesagt…

...ihr seid so 2 Teamtüfftler;) echt super süß;)

glg marion

katja hat gesagt…

GENIAL!!!!! so einfach und doch soooo speziell!!!! werde das auch mal ausprobieren :-)

vielen lieben dank

lg
katja

Nina hat gesagt…

Grandiose Idee!! Ich denke, das ist nachnahmungswürdig ;-) LG Nina

stephi hat gesagt…

supersupersupergenial!!!

****teddy-traum**** hat gesagt…

...schon bei Bella bewundert und jetzt wirds bestimmt ausprobiert, danke für die Anleitung.

glG Heike

kitChic hat gesagt…

uhi das ist ja ne supi idee zwinker* wenn ich denn nur jersy hätte löl*
muss dann wohl morgen rum kommen zum shoppen gg*

glg
danny

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Suuuper Idee! So ein Schälchen kann man wirklich auch im Frühjahr tragen ohne zu schwitzen. Und noch dazu sieht es cool aus!
Danke.
LG Marion

Vanessa hat gesagt…

Neulich erst habe ich einen solchen Schal bewundern dürfen und fand ihn da schon klasse! Deiner ist aber noch vieeeeeeel schöner :-) Lieben Dank auch für die Anleitung - muss ich auch mal probieren!!!
Liebe Grüße Vanessa

Claudia hat gesagt…

geniale idee..vielen dank für das wir an eurem brainstorming teilhaben dürfen...

liebe grüße
claudia

Beate hat gesagt…

Ohja das werde ich gleich mal mit Anna probieren....
Sie fand ihn bei Bella scchon sooo schön
Lieben Dank für die Anleitung

LG Bea

Lillibelle hat gesagt…

Tolle Idee! Muss ich echt mal probieren..... GLG Bärbel

Hänsel & Gretel hat gesagt…

Liebe Jasmin und Bella,

SUUUUPER schön !!! Ich bin total geistert - und da ich "nur" Jungs im Hause habe werde ich so einen Schal nur für MICH nähen ;-))))))

Ich will Euch beiden auch ein DICKES Dankeschön rüberschicken für diesen tollen KOSTENLOSEN Tip/Anleitung !!!!!

Ganz, ganz liebe Grüße
Michaela

lantana hat gesagt…

Die Idee ist echt toll!!!Der Schal sieht so pfiffig aus! Vielen Dank!!!!

La - Li - Lö hat gesagt…

Eine schöne Idee. Sieht toll aus.

GLG Jutta

Marion (SiMa) hat gesagt…

Der Schal sieht supertoll aus und vielen Dank für die Anleitung !!

GLG Marion

taschellli hat gesagt…

Hallo Jasmin,
super, das mache ich heute Nachmittag! Geht bestimmt schnell zwischendurch und kann gleich heute Abend probegetragen werden...
Sonnige Grüsse,
Eleonore

Steffi hat gesagt…

Coole Idee...und Danke für die Anleitung!

LG Steffi

Maya... hat gesagt…

war der kommentar jetzt weg? hm... sonst nochmals von vorne :-)

also liebe jasmin, ich finde deine anleitung toll, ich schätze es sehr dass du die idee mit uns teilst und weisst du was? ich werde es gnadenlos nachmachen!!!

von herzen liebe grüsse
maya

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

klasse DANKE für die Anleitung
ich werde es ausprobieren!!!

schmatz
Iris

toadstooldots hat gesagt…

Welch kreatives Brainstorming, tolle Idee!

lg uta

Karin hat gesagt…

Sieht echt toll aus! Danke für die Anleitung! Mach mich gleich an die Arbeit!

Liebe Grüße
Karin

frau burow hat gesagt…

klasse idee!!! meine mädels werden diese schals lieben!!
danke schön für die anleitung.
glg, andrea

Uli hat gesagt…

Super! Vielen dank!
Ich mach mich gleich ran, wie der Zufall will kamen heute lila Bommel...tztztztz!
Dankeschön!
LG
Uli

Zaubernähtchen hat gesagt…

wo-ow! das sieht ja superschön aus!!! lg aus wien

Sanna hat gesagt…

Super!
Ich habe es eben ausprobiert und es sieht klasse aus.

Vielen Dank für die Anleitung.

LG
Sanna

Sabine hat gesagt…

OH, eben habe ich Sanns Schal gesehen und wir brauchen auch welche ....ganz lieben Dank für das Teilen eurer Idee, ist ja heutzutage nicht selbstverständlich!
Liebe Grüße
Sabine