Mittwoch, 9. September 2009

Die letzten Sommertage

Im Moment arbeite ich wirklich sehr viel, getrieben von den positiven
Meinungen zu Hannuschka und dem Brezelband,
sprudele ich grad über vor kreativer Energie und
könnte 1000 Sachen gleichzeitig machen.

Trotzdem, oder gerade deswegen, nehm ich mir auch mal Auszeiten.

Ein langer Spaziergang mit meinem Mann, Hand in Hand, das Leben wahrnehmen
die Sonne genießen...


Kinderzeit...sorry..Teeniezeit, auch wenn Robin schon 14 ist,
gibt es trotzdem noch Zeiten die
wir intensiv miteinander verbringen.
Heute haben wir Pflaumenmarmelade gekocht. Robin und sein Freund
haben tapfer 2 Stunden auf der Terrasse gesessen und die Pflaumen
entkernt...


Das Rezept für schnelle süße Pflaumen-Zimt-Marmelade:
1kg Pflaumen
350g Gelierzucker 1:1
eine Zimtstange

Pflaumen mit dem Pürierstab zerkleinern, mit Zucker und Zimt vermengen. Unter ständigem
Rühren 15 bis 20min. kochen. In Gläser abfüllen, sofort verschließen und ein paar Minuten auf den Kopf stellen (also das Glas, nicht sich selbst *lach*)


Liebe Grüße, Jasmin


Kommentare:

Les Calimeros hat gesagt…

du hast aber eine Menge Konfitüre eingemacht *staun* keine Wunder das die 2 Jungs 2 Stunden dran gesessen haben *lach*
Bei uns war das auch so als ich Kirschkonfitüre gekocht habe ... nur das der Topf nicht richtig voll werden wollte ( Tochter : eine Kirsche in der Topf dafür 5 ins Mund )
Glg Lili

hannapurzel hat gesagt…

Hohohohohoho, sorry.. Mein armer Schwiso :-D
Ich melde an: Ein Glas bitte für mich!!! Eigentlich mag ich keine Pflaumen..., aber Zimt! Ich möchte probieren!!!!
Drück Euch!

NupNup hat gesagt…

@lili: das war nur ein kleiner Ausschnitt, wir haben noch viiiiieeeel mehr gekocht und vorhin hab ich noch 8kg geschnittene Pflaumen eingefroren *ächz*


@Bella: Na sei doch froh dass ich Robin zur Hausarbeit ranziehe, da hats Celi später mal gut :O)

Frileluna hat gesagt…

Liebe Jasmin!

Oh, wie lecker. Mich verwöhnt die Nachbarin mit selbst gemachter Marmelade. Dieses Rezept muss ich ihr geben, denn mit Zimt das klinkt besonders gut.

Ich freue mich mit dir, dass es dir sooo gut geht.

GLG Frieda

Les Calimeros hat gesagt…

8 Kilos? puhhhh , viel Spaß ! das schmeckt ja auch so lecker da nehmt man doch die paar Stunden im Kauf ;-))
Glg Lili

kitChic hat gesagt…

Hey meine Süße,
uhi soviele lecki schmecki Marmelade....da seid ihr aber fleißig gewesen :o)
Na da muß ich wohl die Tage mal vorbeikommen zum probieren gg*
Freu mich auf next week zwinker*
Knutsch Danny

Steffi hat gesagt…

Lecker!Lecker! Was für tolle Foto´s!
Ich hab´dich mal verlinkt...Ich hoffe,du hast nichts dagegen :))!

LG Steffi