Dienstag, 5. März 2013

Nähwahna goes Wolfsburg

Es war mal wieder soweit, ich konnte mich im Nähwahna kaum noch drehen und wenden.
Auf der Suche nach einem Lagerraum ist uns vor zwei Wochen ein leerstehendes Geschäft, naja
eigentlich Bürogebäude in Wolfsburg/Vorsfelde über den Weg gelaufen.
Angeschaut und verliebt! So groß und mit einem separaten Raum in dem man Nähkurse anbieten könnte. 
Das wär ja was, ein Laden.
Ein Laden? 
Sollen wir wirklich? Neee, oder?
Darauf folgten 10 schlaflose Nächte und Dauerübelkeit. 
Aber dann, nach vielem Hin und Her, nach stundenlangen Gesprächen, nach gefühlten
100 Pro- und Contralisten und glühendem Taschenrechner ist die Entscheidung gefallen.
Wir wagen es einfach! 
Ja und nun liegen ein paar aufregende Wochen vor uns. Der Laden muss erstmal renoviert
werden, das Warenangebot aufgestockt werden, Ummeldung, Termine mit dem Steuerberater,
mit der Versicherung  und und und...

Ich hab euch schonmal ein paar Fotos mitgebracht und werd euch hier
auch immer auf dem Laufenden halten wie weit wir sind.

Das Schaufenster

Verkaufsfläche


 Büro


und der Kursraum


Noch ist es ziemlich hässlich, aber ich hab schon eine genaue
Vorstellung wie es dann aussehen wird, wenn wir fertig sind.

So dann drückt uns mal die Daumen, dass alles so klappt wie wir uns das
vorstellen und wir euch dann ab April persönlich im Nähwahna begrüßen können.

Liebe Grüße, eure Jasmin


Kommentare:

Seelenfein-Manufaktur hat gesagt…

WOW!!!! Das nenne ich Mutig :) Ich wünsche Dir gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück und vorallem Durchhaltevermögen....und ein kleiner Tipp: bleib dir selber treu und lass dir niemals reinquatschen!
Liebe Grüße
Sally

Mameli hat gesagt…

Ich wünsche Euch alles alles Gute und ganz viel Erfolg !!! Freue mich schon auf den ersten Besuch im Nähwahna!!!!

Drück Dich
Liebe Grüße
Kathrin

einchen hat gesagt…

ist das toll!!!! ich wünsche dir eine ganz tolle aufregende einrichtungsphase und dann viel erfolg!!!
ich komme dich dann ganz sicher bald besuchen!

lg einchen

Nadine hat gesagt…

Das sind ja tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch und schon mal ganz viel Freude bei der Einrichtung und Renovierung und natürlich viel Erfolg für den Start!
LG
Nadine

Phimamo hat gesagt…

Ich wünsche Euch viel Kraft, gute Nerven und vorallem viel Erfolg. Es ist immer wieder schön, wenn solche kleinen Paradiese entstehen.

LG
Steffi

Tina Heil hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich drück euch ganz fest die Daumen. Werde euch weiterhin treu bleiben, leider nur via Internet, weils leider nicht in meiner Nähe ist! Lg, Tina

Beate hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch !!
Und Freu Freu Freu !!
Es ist ganz in meiner Nähe ,nun weiß ich wo meine Fahrrad Touren enden :O))

Schicke Dir ganz liebe Grüße
Ich schau die woche schonmal wo es genau ist Lach

GLG Bea

tabeafinjas.Blog hat gesagt…

Juchuuu endlich wieder was in der Nähe...freu mich drauf....

Puffelotte hat gesagt…

Da wünsche ich Euch viel Erfolg auf das ihr lange bestehen bleibt und der Euro rollt.
Verliert nie den Spaß daran und passt auf das euer Privates nicht auf der Strecke bleibt.
Meine Daumen sind gedrückt, ich werd dann auch mal zusehen das ich meinen Hintern zu euch bewege.
Hoffe ich höre mal wieder was von dir.

Liebe Grüße
Mel

Tanja Czymek hat gesagt…

Wow! Glückwunsch!
ich wünsche Euch viel Glück und viel Erfolg! Leider ist Wolfsburg so weit weg, sonst würde ich sehr gerne mal vorbeikommen...
Liebe Grüße
Tanja

Laurix-Unikate hat gesagt…

Oh ♥-lichen Glückwunsch.
Na da werd ich sicher mal vorbeischauen,ict ja fast um die Ecke ;o)
GGLG Iris

ninA hat gesagt…

Manchmal muss man mutig sein. Riesenglückwunsch!!!
Viel Spaß und Durchhaltevermögen bei eurem Traum.
Liebste Grüße
Nina

Veronika Kaminski hat gesagt…

Wow, herzliechen Glückwunsch, wenn ich mal wieder Heim fahre dann muss ich ja mal gucken kommmen!! Komme aus Fechtorf...LG Veronika

Anonym hat gesagt…

Huhu jasmin!!
Das sind tolle Neuigkeiten!
freut mich fuer euch und alle Daumen sind gedrueckt! Das wird gewiss ein toller laden!
Jasulu

Anonym hat gesagt…

Supertoll!!
Endlich kann ich in meinem Wohnort Stoffe kaufen - ein Traum wird wahr!
Ich wünsche euch gaaanz viel Erfolg
und bewundere euren Mut!
Liebe Grüße
Karin

saruba hat gesagt…

Sehr mutig, finde ich toll. Ich bin gespannt auf deine kommenden Bilder und Eindrücke.

LG Sandra

seemownay hat gesagt…

Ich freu mich schon sehr auf meinen Besuch im echten nähwahna! LG, Simone

HeideRabauken hat gesagt…

Oh toll,ich finds prima,daß ihr euch traut....ich denk auch grad drauf rum-meine alte Arbeit macht mir einfach keinen Spaß mehr!
Liebe Grüße

lille stofhus hat gesagt…

Wie schön Jasmin! Ich freue mich für Euch.

Mara