Sonntag, 14. April 2013

Die Eröffnung

Ein rundherum toller Tag liegt hinter uns.
Wir sind alle so um acht im Laden eingetrudelt, haben noch die letzten Handgriffe
in Gemeinschaftsarbeit erledigt.
Da wurde noch durchgesaugt und gewischt, der Kurstisch zum Kaffeetisch umgewandelt,
die letzten Preise auf den Waren angebracht, eingekauft, Kaffee gekocht, Kuchen geschnitten, Sekt parat gestellt...


 Ich muss gestehen, dass ich in der letzten Woche nicht mehr alles geschafft hatte,
was noch zu tun war. Dadurch war ich extrem angespannt und nervös.
Doch all die lieben Menschen um mich herum haben es geschafft, mich zu beruhigen
und mir immer und immer wieder versichert, dass es vollkommen normal ist, wenns
zum Ende hin hektisch wird.

Und so wurden wir tatsächlich rechtzeitig mit allem fertig.
Der Laden blitzte und blinkte und wir waren bereit für die ersten Besucher.






Punkt zehn gings los und es wurde ziemlich voll. 
Ich hätte mich ja am liebsten in meinem
Büro versteckt, so aufgeregt war ich. Bella und Danny haben mich aber rausgezerrt :)


Ja und dann waren wir mehr als beschäftigt.  
Wir haben so viel Lob und liebe Worte von den Kunden gehört,
das tat so gut. 
Es wurde mir immer wieder bestätigt, was mich die ganze Zeit
motiviert hat:
In Wolfsburg hat so ein Laden einfach gefehlt.
Damenstoffe und Standard Nähzubehör bekommt man in verschiedenen Geschäften,
aber grad Lillestoff, Hilco, Farbenmix, Tante Ema und bunter Nähkram fehlten.


Das Neffenkind war selbstverständlich auch dabei.



 Weil Bella nicht nur eine Starfotografin, sondern auch eine Starverkäuferin ist,
hatte sie nicht so viel Zeit zum Fotografieren wie gehofft und auch sonst kam keiner
von der Nähwahna-Crew dazu ;)


Am Nachmittag wartete eine ganz besondere Überraschung auf uns.
Der Fanfarenzug Weyhausen mitsamt der Funky Spirits Cheerleader brachte uns ein Ständchen.

Es hat René und mich total gefreut, wir waren ja jahrelang
selbst dabei, haben uns ja nicht zuletzt dort kennengerlernt - als Teenager ;)
Toll, die Gesichter unser Freunde an diesem Tag zu sehen.









Ja und dann war er auch schon vorbei, einer der schönsten Tage meines Lebens.
Ich bin so unheimlich dankbar für die Unterstützung die ich durch meine
Familie und Freunde bekommen hab. 
Ich kanns immernoch nicht glauben, wie sehr sich jeder ins Zeug gelegt
hat. Nicht nur gestern sondern auch die ganzen Wochen davor. 
Ganz ehrlich, bis zu diesem Projekt wusste ich nicht, dass so viele Menschen 
bedingungslos hinter mir stehen und ihre eigenen Belange hinten anstellen um für mich
da zu sein.  Das Wort "Danke" ist zu wenig um ausdrücken wieviel mir
das bedeutet.


♥♥♥

Ein riesiges DANKE auch für die vielen Glückwünsche die mich via Blog, Facebook und
Post erreichten. Ich hab mich so darüber gefreut.

Übrigens, Bella kommt am Wochenende nochmal vorbei und macht von jeder Ecke im Laden Bilder,
den Kursraum und meine "Werkstatt" zum Beispiel, habt ihr ja noch gar nicht gesehen. ;)

Als nächstes werd ich mich um die Nähkurse kümmern und euch dann hier, per Newsletter und auf Facebook informieren sobald die Themen und Termine feststehen.

Und jetzt freu ich mich einfach
auf meinen Ladenalltag.

Unsere Ladenöffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag:
10 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr
Samstag:
10 bis 13 Uhr
Montags geschlossen



Liebe Grüße, eure Jasmin



Kommentare:

zapatilla hat gesagt…

Wenn ich mal in der Gegend bin, schau ich in deinem hübschen Laden vorbei! Herzliche Gratulation ich freu mich für dich! Liebe Grüsse aus der Schweiz! Lucy

Sternenhauch hat gesagt…

Hallo!

Einen richtig tollen Laden hast du da!! Schade das er sooooooo weit weg ist von mir. Ich würde sicher öfter vor deiner Ladentür stehen ;-)

Dafür bleibe ich einfach länger bei deinem Blog :-D

Liebe Grüße und gaaaanz vel Erfolg!
Sternenhauch

Julka Kindermode hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Laden.
Viel Erfolg und viel Freude wünsche ich dir.

LG Karin

Teufel chen hat gesagt…

Finde ich einfach NUR TOLL und wünsche dir ganz viel Glück und natürlich auch ganz viele Käufer und ganz viele liebe Mensche, die an deinen Kursen teilnehmen... Toi, toi, toi :-)
Lg Alex

evchen hat gesagt…

Auch hier nochmal: herzlichen Glückwunsch zu diesem Traum-Laden !!! Er ist ganz bezaubernd aus <3
VLG Eva

Nada hat gesagt…

so ein toller Laden!!! <3
Sieht einfach wunderschön aus...
Herzlichen Glückwunsch!

Andrea hat gesagt…

Liebe Jasmin, auch von hier noch einen ganz herzlichen Glückwunsch! Der Laden ist ganz sicher ein Knaller und ich wäre gern einer der Gratulanten direkt vor Ort gewesen, leider war ich verhindert, werde mir es aber nicht entgehen lassen auch mal persönlich vorbeizuschauen. Also...viel Erfolg mit Deinem Traumlädchen ♥
Liebe Grüße
Andrea

seemownay hat gesagt…

Ich kann mir so gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst! Das ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl einmal zu sehen, dass man nicht alleine dasteht! <3
Ich freu mich schon so sehr aufs Wochenende!
LG, Simone

Claudia Vieth hat gesagt…

Dein Laden ist wunderschön geworden! Wenn wir nicht so weit weg wohnen würden, wären meine Tochter und ich garantiert Stammkunden bei Dir! Ich wünsche Dir für die Zukunft viele neue Kunden und Kursteilnehmer. Und wer weiss, vielleicht sind wir doch mal in der Gegend und schauen bei Dir rein! Liebe Grüße aus NRW Claudia

Süße Schnecke hat gesagt…

Wow, Jasmin-DAS sieht ja fantastisch aus! Ich drück Dir alle Daumen und Wünsche Dir viel Erfolg und ganz liebe Kunden!
Liebe Grüße
Petra

KlaraKlawitter hat gesagt…

Jasmin, Du Schatz♥

ich könnt heulen, dass ich sooo weit weg wohne...
wie gern wär ich dabei gewesen!

Dein Ladenschätzjen sieht so schön aus und ich bin ganz sicher, dass er Dich nicht nur am Eröffnungstag glücklich macht ;o)

Iiirgendwann... da steh ich in der Tür... jaa... ganz sicher ;o)

ich drück Dich so fest ich kann... froi mich so sehr mit Dir!

Ganz liebe Grüße

vom Urselchen

Zaubermaus hat gesagt…

Hallo meine Liebe, wow, das sieht soooooooooo schön bei Dir aus. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und komme Dich bestimmt mal besuchen! Sei lieb gegrüsst, Nadine

zuckerzwerge hat gesagt…

Total toll sieht es aus.....leider für mich viel zu weit weg schniiiiieff...aber vielleicht willst Du ja hier mal eine Filiale aufmachen??? Das wäre doch was.... Alles Liebe Steffi

Tina Heil hat gesagt…

Superschön ist dein Laden geworden. Aber wir haben auch nichts anderes erwartet... :-) Viel Erfolg und Spaß weiterhin! Lg, Tina

Anonym hat gesagt…

Hallo, was ein toller Laden! Schade, dass ich nicht in der Nähe wohne.. :'-)

Zu einem Foto fiel mir spontan ein, dass ihr dringend das Hufeisen andersrum hängen würdet, denn ansonsten fällt das Glück direkt wieder aus dem Hufeisen raus.

Liebe Grüße!

INArtwork hat gesagt…

Ein Traum !!! Und man sieht sofort die Liebe mit der dein Lädchen eingerichtet ist.
Da könnt man glatt drin wohnen :-)
Liebe Grüße
Ina

Kathleen hat gesagt…

Liebe jasmin, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur ladenöffnung. Ich hoffe, ich schaffe es bald, auch mal in Deinem Laden vorbeizuschauen.
GGLG Kathleen

Anonym hat gesagt…

Alles liebe auch von mir!!
Ich wuensch dir nur das beste
Jasulu

Kleene Gu hat gesagt…

Hallo,
ich war schon bei dir ;-) Ich war und bin immer noch sehr beeindruckt von deinem Lädchen. Wahnsinn was ihr da geschaffen habt.

Ich war übrigens gestern bei dir im Laden und war die aus Braunschweig, die mit ihrem Freund da war. Hatte dir dann aber vergessen meine Mailadresse zu geben, wegen den Nähkursen und so: kleenestrickt(ät)googlemail(punkt)com

Liebe Grüße
Lisa

kleine-Projekte hat gesagt…

Liebe Jasmin,
ja, so ein Laden hat in Wolfsburg noch gefehlt. Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung und ganz viel Erfolg damit. Ich hoffe ich kann bald mal vorbeischauen, denn ich wohne leider nicht mehr ganz so nah dran, aber hier gibt es überhaupt keine Stoffläden...
LG, Michelle

Stoff-Elfchen hat gesagt…

Dein Laden gefällt mir seeehr gut. Soviele schöne Stoffe und Sachen...
Man merkt, dass da viel Liebe und Arbeit drinsteckt.
Es war eine schöne Eröffnung und richtig nett, dich auch mal persönlich kennengelernt zu haben.
Der Stoff für die Boxershorts gefällt meinem Großen übrigens total gut...
Grüße bitte auch mal ganz dolle deine Freundin Sandra von mir.
Liebe Grüße,
Elfchen