Samstag, 28. Februar 2009

Sammlerherz

Mich würde mal interessieren ob ihr etwas sammelt? Außer Stoffen natürlich :o)

Ich sammele Zuckertüten:


Angefangen hat es vor vielen Jahren, als ich in Holland im Café ein besonders hübsches Tütchen zu meinem Kaffee bekam. Das Tütchen blieb nicht lang allein und mittlerweile habe ich Tüten
aus fast ganz Europa, aus Amerika, aus Afrika...
In der Küche hab ich drei große Gläser stehen und muss bald ein 4. Glas dazustellen.
Warum ich sie sammele weiß ich selbst nicht so genau, ich zähle und archiviere sie ja auch nicht...
Wahrscheinlich ist es ein Stück Urlaub und Dolce Vita, das ich mir mit nach Hause nehme.

So, jetzt seid ihr dran, ich bin gespannt!

Ein schönes Wochenende, Jasmin


Kommentare:

hexenpüppi hat gesagt…

Welch zuckersüße Sammelleidenschaft! ;O)

Ich sammle eigentlich nichts weiter ... früher habe ich die K*tztüten aus den Flugzeugen gesammelt... leere versteht sich! :O)))
Aber mein Zimmer stand mal unter Wasser und es sind alle futsch gewesen!

GGLG, Ines!

P.S. Ich werde jetzt mal die Augen offenhalten ... nach Zuckertütchen! ;O)))

tina-kleo hat gesagt…

das merke ich mir und sammle für dich mit! obwohl, selber sammeln macht mehr spaß oder?

cool!!!

ich sammele eben nichts... kommt bestimmt wieder..

wie wärs ab jetzt mit männern? *lach*

gglg tina

gothicmum hat gesagt…

Na, die nehmen wenigstens nicht so viel Platz weg!

Außer Nähzubehör sammel ich eigentlich nix, aber das reicht komplett bei unserer 100 qm Wohnung ;)
Aber ab und an "sammel" ich ungewöhnliche Hobbies, wie zB das Brettchenweben....

Melanie hat gesagt…

Grins....ich habe mal angefangen Papiertüten zu sammeln...!
Nette, interessante Ausschnitte aus Zeitungen....


LG Melanie

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Ich sammle etwas, was wirklich mit meinem Hobby zu tun hat. Fingerhüte (obwohl ich nie einen benütze). Angefangen hat das, weil wir oft auf Flohmärkten sind. Etwas Kleines muss man ja immer mit nach Hause nehmen und so hielt ich immer öfters Ausschau nach Fingerhüten. Die gibts in jeder Preislage (von Alu bis versilbert)
Irgendwann zeige ich mal ein Bild davon auf meinem Blog.
Liebe Grüsse
Barbara

Nicole hat gesagt…

Na hätte ich das mal vorher gewußt - habe kürzlich eine ganze Menge verschenkt...
Hmm ich sammel sonst gar nichts, ich habe leidenschaftlich Gläser gesammelt, aber irgendwan hat man keinen Platz mehr.
Achja, doch - Spermüll den man ja irgendwann irgendwie mal aufpeppen kann - sehr zum Leidwesen meines Mannes.

Liebe Grüße, Nicole

BABYPUNK hat gesagt…

...schön.

getränkekarten und streichholzschachteln :))

LG eva

Elmnixe hat gesagt…

Ich habe eine zeitlang mal Pinguine gesammelt. Und irgendwann hat mich diese Kolonie genervt. Eine kleine Population hat aber Bestandsschutz...

GGLG
Konzi

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Gut zu wissen....Diese Tütchen sind aber auch echt schön und rascheln so toll. Ich werde an dich denken beim nächsten Zuckertütchen...

Herzliche Grüße
Iris

püppilottchen hat gesagt…

von meiner omi "erbten" wir damals schuhkartons voll mit zuckestückchen und -tütchen aus mehreren jahrzehnten. leider waren die meißten feucht & alt geworden und wir haben sie dann schweren herzens entsorgt...

also, ich sammele käthe kruse puppen, altes spielzeug und puppenmöbel, alte kinderbücher, alte handarbeitshefte & schnittmuster... und sowieso gerne alles, was irgendwie vintage ist.

lg, nicola

Frileluna hat gesagt…

Das ist ja eine süße Sammlung, die taugt ma.
Danke für deinen lieben Kommentar, du hast so lieb geschrieben und ja so sagt man hier bei uns.

GLG Frieda

Frileluna hat gesagt…

Das ist ja eine süße Sammlung, die taugt ma.

Danke für deinen lieben Kommetnar auf meinem Blog, du hast so lieb geschriben.

GLG Frieda

Tinimi hat gesagt…

Außer Stoffe???? eigentlich nichts...dir Zuckertütten wurden auf jeden fall nicht lange bei mir überleben....ich bin eine Nschkatze *lach*

GGGlg, Chris

cucito morito hat gesagt…

Liebe Jasmin...
guck doch mal in meinen Blog...
Überraschung ;))
GLG, Andrea

Melanie hat gesagt…

Liebe Jasmin!
Schau mal auf meinen Blog..dort liegt etwas für dich bereit....!

GLG Melanie

Peppels Design hat gesagt…

Huhu,

das ist aber auch mal ne klasse Sammelleidenschaft:o)))

Ich sammel auch etwas und zwar Pixibücher und Wunderbücher (sind schon sehr alt und findet man mal mit Glück auf dem Flohmarkt). Die Pixibücher haben mich so angezogen als ich angefangen habe Lara Geschichten vorzulesen. Das war vor fast ca4,5 jahren. Mittlerweile habe ich fast 1300 Stück, nur die ersten bekommt man schwer, sind ja eben auch noch fast 60 Jahre alt. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß weiterhin beim sammeln und werde auch Ausschau nach schönen Zuckertüten halten:o)))

GGLG
Tina

Feenwerkstatt hat gesagt…

*grins*

Ausser Stoffe? Schuhe natürlich!

Ich gebe zu, Zuckertütchen sind platzsparender :0)
Wenn mir die nächsten Male welche über den Weg laufen, denke ich an Dich!

Liebe Grüße, Anja