Sonntag, 20. April 2008

Murphys Gesetz

Alles was schiefgehen kann, das geht auch schief!

Mit diesem ach so zutreffenden Satz möchte ich das Wochenende beenden und nicht mehr
drüber nachdenken.


Ich habe Stunden über Stunden im Nähzimmer verbracht und wirklich alles ging schief.

Von mehreren gebrochenen Nadeln über den blöd zu verarbeitenden Stoff bis hin zum missglückten Einnähen eines Reißverschlusses - ich habe nichts zustande gebracht :o(


Vor lauter Frust habe ich - auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis - ein Ufo vorgekramt.


Und.....tatatata......es geht doch!!!



Ein Kopftuch nach einem Schnittmuster, das ich selbst ausgetüftelt habe. Durch einen Einsatz zwischen Tuch und Band steht es an den Seiten nicht so komisch ab.

Dies ist der Prototyp für die erste Größe für einen Kopfumfang von ca. 42 - 45 cm. Die weiteren Größen werd ich demnächst ausarbeiten und dann geh ich in Produktion ;o)

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Kopf hoch! Solche Tage streicht man doch am besten aus dem Kalender und immerhin....geht ja doch! Der Einsatz an dem Kopftuch ist ne tolle Idee. Dieses "abstehen" nervt mich nämlich auch ein bißchen.
Schönen Abend noch!
Und weiterhin gutes gelingen!!!!
GGLG Andrea

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Mensch nimms nicht so schwer, kann ja nicht immer alles gut klappen. Das Kopftuch ist doch super schön geworden.

LG susi

Beate hat gesagt…

Kopf hoch!!Solche Tage haben wir doch alle mal :o)

Dein Kopftuch ist soooo süß geworden!!Bin schon auf weitere Modelle gespannt!!

LG Bea

Gina hat gesagt…

oh ist das schön geworden. bekommen wir auch bilder am model, damit wir mal sehen wie das sitzt?

gglg gina

Immertreu hat gesagt…

Jasminchen! heut ist ja ein neuer Tag,und zum Glück hast Du Dir nicht in den Finger genäht...zudem scheint die Sonne-es ist also bald Kopftuchwetter! Bitte merk mal ein,zwei für Zoe vor,vielleicht macht sie ja auch mal das Model. Bussi! Ela

einchen hat gesagt…

dein prototyp ist schön
ich liebe diese tücher auch

lg einchen

tina-kleo hat gesagt…

ach das geht doch mal allen so..

und UFO: es sieht super aus, drück dich.

GGLG tina

Creative crazy hat gesagt…

Das würd ich auch gern am Model sehen und wenn es ausgereift ist den Schnitt.

Lieben Gruß
Mel

Rica Tss hat gesagt…

Ach Jasmin, das kenne ich....einfach tief Luft holen, was anderes machen und irgendwann funzt es wieder. Ich habe schon seit Tagen einen Sommermantel rumfliegen, weil ich die blöde Tasche schon 3x aufgetrennt habe :-/.....irgendwann ;-)

Rica Tss hat gesagt…

Ach so, superschönes Kopftuch!!!

hannapurzel hat gesagt…

Schön geworden!!! Ich, bzw. Hannakind, meld mich dann schon mal für die Grösse 55cm an ;o)))