Dienstag, 15. April 2008

Wie ein Wunschshirt entsteht!

Bei Dawanda (und bald auch im Shop) biete ich "ein Langarmshirt nach Wunsch" an.
Dafür nehme ich das Schnittmuster Antonia, weil es eben am wandlungsfähigsten ist.


Was aber passiert wenn sich jemand für so ein Shirt entscheidet?

Ich sammele alle Informationen die ich bekommen kann,
frage nach Farb- und Musterwünschen aber auch nach No-Gos.


Dann schicke ich eine Übersicht über alle Stickdateien und geeigneten Stoffe die ich habe.

Danach ist man schon ein großes Stück weiter, aber vielleicht noch hin- und
hergerissen, zwischen ein paar Stoffen und ein paar Stickdateien...

In diesem Fall helfe ich mit Skizzen und solchen Fotos weiter,
dadurch wird das Projekt "greifbarer".







Meistens steht die Entscheidung an diesem Punkt fest und ich lege los ;o)

Na? Seht ihr für welches Modell sich meine Kundin entschieden hat?


Kommentare:

hannapurzel hat gesagt…

WOW!!!! Jasmin, was für ein toller Service!!! Die Bilder machen es so schön greifbar! So würde mir persönlich die Entscheidung auch viel leichter fallen! Ein tolles Shirt ist es geworden ;o)))
GGLG Bella

Daniela hat gesagt…

Das ist eine wirklich gute Idee und ein super Service von Dir. So gemalt hat man ein Bild vor Augen und eine viel bessere Vorstellung wie das Endergebnis aussieht. Toll und das Shirt ist genial...

LG Daniela

Immertreu hat gesagt…

echt total klasse,Dein Service! aber das hab ich nicht anders erwartet :)))
Liebe Grüße und Knuddelchen!
Ela

Creative crazy hat gesagt…

Wow, von dir kann man noch viel lernen.

Lieben Gruß
Mel

Tinimi hat gesagt…

Wunderschönnnnnnn....den würde ich auch in "gross" toll finden...du hast ein wunderschönes Blogg, darf ich dich verlinken????

GGlg, Chris

"was eigenes" hat gesagt…

Model Nr. 2 - habe ich jetzt was gewonnen ;-))9 Das ist eine klasse Idee und wirklich "greifbar" für die Auftraggeberin!
LG, Bine
PS- und das Shirt sieht SUPER aus!!!

Andrea hat gesagt…

Wie genial! Da kann man sich schon mal ein "Bild" machen. Toller Service. Das fertige Shirt ist echt supersüß!
GGLG Andrea

Eva hat gesagt…

Nöööö, also ich kann mir jetzt ÜBERHAUPT nicht vorstellen, welches Shirt die Kundin gewählt hat..>;->

Super Service und tolle Kombis bietest du an....
LG Eva

Vanessa hat gesagt…

Wow Jasmin, was für ein klasse Service! Wirklich genial und die Zeichnungen finde ich richtig klasse, so ein Talent ist ja völlig an mir vorüber gegangen!
Ich wünsche dir mit dieser genialen Idee viele Kundenanfragen!

LG
Vanessa

tina-kleo hat gesagt…

tolle Idee für die Kunden, ich bestaune immer, wie du mit-denkend und Ideenreich deinen Lieblingsjob umsetzt!

Hut ab!

GGLG Tina

Tausendschoen hat gesagt…

Hallo Jasmin, wow, was hab ich bloss "Ohne" dich die ganze zeit gemacht ;-) danke, daß du mich gefunden hast, denn jetzt hab ich einen lieb-blog mehr JUHUUU! ich sitze hier und klebe am bildschirm, sooooo wahnsinnig schöne sachen, ich krieg den mund nicht zu :-ooo das rotkäppchen shirt hat`s mir sooo angetan, leider ist meine kleine ein totaler dickkopf und muß mit engelszungen in sachen kleidung überredet werden... aber für frau mama könntest du doch auch mal was machen *grins*
verliebte, herzallerliebste grüsse, silke
p.s. danke fürs verlinken, ich mach das auch gleich :-)